Nachwuchs

Aktuell befinden sich 13 Nachwuchsmusiker in Ihrer Ausbildung, das regelmäßige Üben und die Lust am Musizieren ermöglicht es Ihnen bald an den Auftritten und Konzerten teilzunehmen.

In Ihrer Ausbildung lernen Sie das eigenverantwortliche Einstudieren von Stücken. Im Unterricht können viele Fragen gestellt werden, doch das Erlernen funktioniert nur mit viel Übung und Heimarbeit.

Bei dem Erlernen des Instrumentes, werden aber nicht nur die musikalischen Skills geformt, ebenso wird der respektvolle Umgang miteinander vermittelt, sowie Nachsicht auf andere zu nehmen. Hier macht das Miteinander die Musik.

In der Lernphase, die ca. drei Jahre umfasst, wird ein kostenfreies Leihinstrument zur Verfügung gestellt. Falls sich ihr/e Jüngste/r es nach kurzer Zeit doch anders überlegen sollte, können Sie das Instrument einfach zurückgeben.

Bei den heranwachsenden Musikern kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Zwei Mal jährlich veranstaltet der Musikverein Süng Nachwuchsausflüge, bei denen alle Kinder herzlich eingeladen sind mit aktiven Musikern des Vereins einen schönen Tag zu verbringen. Verschiedene Ausflüge wurden schon unternommen, wie z.B. Schlittschuhlaufen, Schwimmen, Phantasialand, Schwarzlicht Minigolf, Schnitzeljagd durch Süng uvm…